Wir über uns

Die Sterkrade 69ers

In den letzten Jahren sind wir, anhand der Anzahl der aktiven Basketballer, zur Nummer Eins im Oberhausener Basketball gewachsen. Natürlich stehen sportlich im männlichen Bereich der TV Jahn Königshardt und im Damenbereich die New Baskets noch vor uns, die größte Jugendabteilung, die größte Basketballabteilung mit den meisten Spielerpässen, die gibt es aber bei den 69ers.

Die Jugendabteilung ist mit über 150 Jugendlichen ein Aushängeschild unserer Abteilung, apropos Abteilung, wir gehören zum TC 1869 Sterkrade e.V. einem der drei größten Vereine in Oberhausen, wozu natürlich auch wir beitragen.

Sportlich geht es ebenfalls voran. Die Landesliga bei den Damen soll langfristig nicht das Ende der Fahnenstange sein. Auch im männlichen Bereich haben wir endlich den ersten Schritt in den WBV geschafft. Der Punkt der uns am Aufstiegsteam besonders stolz sein lässt ist, dass die Mannschaft fast ausschließlkich aus Eigengewächsen der Abteilung besteht.

In den Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien veranstalten wir unsere beiden großen 69ers Camps. Mit über 40 Teilnehmern waren die beiden letzten Camps mehr als gut besucht. Kurz nach den Sommerferien starten die TC Cups. Der Damencup geht 2017 in seine siebte Auflage, der Herrencup in die Fünfte. Da wir auch unser Nachwuchs die Atmosphäre unserer tollen TC Cups erleben sollte, haben wir unsere Erfahrungen aus den Seniorenturnieren genutzt und erstmals 2015 den ersten Kids Cup ausspielen lassen. Unsere Cup sind längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen und unsere Events gehören zu den größte Basketballturnieren in NRW und gehört zu den Top 5 deutschlandweit.

Je erfolgreicher unsere Nachwuchsarbeit wird, desto mehr kostet diese natürlich auch. Wir freuen uns über jeden neuen Partner, der dieses tolle Projekt unterstützen möchte. Schon bei den Anfängen dabei zu sein, die Entwicklung vom Krabbeln zu den ersten Schritten, zu den ersten Worten … mitzuerleben, mitzuhelfen und ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Entwicklungsschritte möglich sind, bei uns gibt es diese Möglichkeit. Warten Sie nicht, unterstützen Sie eines der interessantesten Sportprojekte in Oberhausen. Wir freuen uns schon darauf, sie im Team begrüßen zu dürfen.